Übersicht

Meldungen

Afra Gamoori gewinnt Helene-Weber-Preis

Liebe Afra Gamoori, wir freuen uns sehr mit Dir, dass Du mit dem Helene-Weber-Preis ausgezeichnet wurdest. Du leistest unheimlich engagiert Deinen sozialdemokratischen Beitrag für ein starkes Hannover und achtest dabei besonders auf die Kinder und Jugendlichen dieser Stadt. Zudem schlägt…

Solidarisch am 1. Mai

Solidarisch ist man nicht alleine: Als Hannover-SPD setzen wir uns uneingeschränkt für eine starke Wirtschaft, gute Arbeitsbedingungen und faire Löhne sowie mehr Arbeitsplätze ein. Nicht nur am heutigen 1. Mai, sondern jeden Tag gilt es sich dafür stark zu machen.

Unser mehrsprachiges Corona-Sorgentelefon ist für Euch da!

Die Corona-Pandemie stellt uns alle vor große Herausforderungen, wirft Fragen auf und bereitet auch Sorgen. Wir möchten allen Hannoveranerinnen und Hannoveranern gerne zuhören, Eure Sorgen aufnehmen und uns darum kümmern. Deshalb haben wir unser Sorgentelefon nun mehrsprachig eingerichtet. Wir versuchen…

300.000 Euro Soforthilfe für Sportvereine in Hannover

Die Sportvereine in Hannover leisten eine unheimlich wichtige Arbeit für die Gesundheit und den Zusammenhalt in unserer Stadt. Damit auch sie dabei unterstützt werden, die Auswirkungen der Corona-Pandemie zu meistern, fordern wir eine kommunale Soforthilfe von 300.000 Euro für die…

Frohe Ostern

Wir als SPD in Hannover wünschen Euch und Euren Lieben frohe Ostern und schöne Festtage! Ganz besonders möchten wir uns an diesem Tag bedanken. DANKE an alle Heldinnen und Helden, die jeden Tag daran arbeiten, dass wir gemeinsam diese herausfordernde…

Gemeinsam mit den Gewerkschaften machen wir uns für euch stark!

Die Corona-Pandemie bedroht die Existenz vieler Hannoveranerinnen und Hannoveraner. Deshalb fordern wir für diese Personen eine kommunale Soforthilfe zur Unterstützung. 👉🏽 Für Beschäftigte in Kurzarbeit sehen wir (ohne Kinder) die einmalige Zahlung von 500 Euro und mit Kindern die…

Kommunale Soforthilfe für Hannovers Arbeitnehmer*innen

Die Corona-Pandemie betrifft uns alle. Viele Arbeitnehmer*innen in unserer Stadt machen sich derzeit Sorgen um ihre Existenz. Wir müssen sie unterstützen und fordern deshalb gemeinsam mit der IG Metall Hannover die zügige einrichtung einer kommunale Soforthilfe. Gemeinsam halten wir unsere…

Soforthilfe für kreative Köpfe in Hannover!

Wir fordern eine schnelle Soforthilfe für die kreativen Köpfe in Hannover! Die Kulturschaffenden brauchen eine Anlaufstelle in der Verwaltung, damit sie individuell beraten werden können. Wir Menschen brauchen Kultur in unserem Leben, doch nun braucht die Kultur uns. Deshalb muss…

Corona-Sorgentelefon der SPD Hannover

Die Corona-Pandemie stellt uns alle in rasanter Geschwindigkeit vor sehr große Herausforderungen. Gerade auch Euch: Ihr seid Kleinunternehmer/innen, Freiberufler/innen oder Künstler/innen und auf der Suche nach finanziellen Unterstützungsangeboten? Ihr seid aufgrund von Vorerkrankungen besonders gefährdet, an dem Virus zu erkranken…

Internationaler Frauentag 2020

Unsere Vorsitzende Ulrike Strauch macht sich aus tiefer Überzeugung ehrlich stark für die Gleichberechtigung – und ganz besonders für die Frauen in Hannover. Wir freuen uns, eine so wunderbare Vorsitzende in der Doppelspitze zu haben!  …

300.000 Euro Soforthilfe für Sportvereine in Hannover!

Der Vorstand des SPD-Stadtverbands Hannover sowie die SPD-Ratsfraktion fordern einen Soforthilfefonds in Höhe von 300.000 Euro für die Unterstützung hannoverscher Sportvereine. „Die Corona-Krise macht auch vor den hannoverschen Sportvereinen nicht halt. Durch die anhaltenden Einnahmeausfälle droht vielen Vereinen das finanzielle…